Reifen Recycling startet!

Schaubild_Reifen_Recycling_GER_RGB
Schaubild Reifen-Recycling / Illustration Tire Recycling

Wir freuen uns, das Schwalbe als erster Reifenproduzent mit dem verwerten von Altreifen startet. Diese Entwicklung wird von uns von Anfang an begleitet und ab sofort werden alle Fahrradreifen bei uns gesammelt und dem Recyling-Prozess zugeführt.

Diese Aktion ist nicht kostenfrei, aber wir haben uns entschieden die Kosten für bei uns gekaufte Reifen, oder in unserer Werkstatt gewechselte Reifen nur zur Hälfte an unsere Kunden weiter zu geben. Das sind gerade mal 0,70 Euro pro Reifen.

Aber auch Personen, die ihre Reifen anderweitig erstanden haben, können Altreifen dann für den vollen Betrag von 1,40 Euro bei uns dem Recyclingprozess zuführen und schonen somit auch die Ressourcen und leisten einen Beitrag zum Klimaschutz.

Schläuche werden ebenfalls recycelt, und das Kostenfrei. Einzig Schläuche die mit Dichtmilch befüllt sind müssen weiterhin entsorgt werden.

Hier seht ihr noch unsere Sammelbox und ein Schaubild über den Ablauf des Recycling-Prozesses. Wir hoffen auf eure Unterstützung und das viele Kollegen sich diesem Projekt anschließen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.